Herzlich Willkommen

Bäckerei Kotter - seit über 65 Jahren in Familienbesitz!

12.11.2012

Auszeichnung vom internationalen Gourmet-Magazin
'DER FEINSCHMECKER'

Zum dritten Mal kürte 'DER FEINSCHMECKER' die besten deutschen Bäcker: 600 Betriebe aus ganz Deutschland (von insgesamt 14.000) haben eine aufwändige Recherche- und Prüfphase überstanden.
"Wir die Bäckerei Kotter sind außerordentlich stolz, eine der 600 Bäckereien zu sein, die für das Taschenbuch ausgewählt wurde. Ein großes Dankeschön gilt vor allem unseren Mitarbeitern die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns zu den Spitzenbetrieben und Qualitätsführern in ganz Deutschland zu gehören."

Die Bäckereien wurden von freien Mitarbeitern und Redakteuren in ganz Deutschland anonym und anhand von Testkäufen von Brot und Kleingebäck geprüft. Neben der rein handwerklichen Qualität von Brot und Kleingebäck spielten auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Verkaufspersonals, die Atmosphäre im Geschäft und das Gesamtsortiment eine wesentliche Rolle.

11.07.2012

Bäckerei Kotter bringt Gästen deutsches Bäckerhandwerk nahe

Traunstein (awi). 21 junge Spanier haben sich im Rahmen eines Schüleraustausches in der Region um Traunstein umgesehen. Einer der Höhepunkte des Schüleraustausches war ein Besuch in der Bäckerei Kotter, bei dem die Gastschüler selbst aktiv werden konnten. Firmenchef Gerhard Kotter nahm sich viel Zeit für die jungen Gäste und erklärte ihnen den Backvorgang und Wissenswertes über Brot und das Arbeiten in einer Bäckerei.

Weiteres dazu lesen Sie hier.

Foto: Wittenzellner